Impressum  

Anbieter:        Rechtsanwalt Boris Rogowski
Büro:              Schnellerstraße 24, 12439 Berlin
Telefon:          +49 (0) 30 636 70 03
Fax:                +49 (0) 30 631 69 67
Email:             office @ anwalt-rogowski.de
USt-ID:           DE 215798006

                                                           ***** 

Meine Berufsbezeichnung lautet „Rechtsanwalt“ und wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Ich gehöre der Rechtsanwaltskammer Berlin an. Die Rechtsanwaltskammer Berlin hat ihren Sitz in der Littenstraße 9, 10179 Berlin. Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland unterliegt folgenden Berufsregeln: Bundesrechtsanwaltsordnung, Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland, Berufsordnung für Rechtsanwälte, Berufsregeln für Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft, Fachanwaltsordnung. Die Berufsregeln finden sie hier.

                                                           *****  

Ich führe ferner die Berufsbezeichnung „Solicitor of England & Wales“ (not holding a practising certificate) , sie wurde mir in Großbritannien verliehen. Ich gehöre der Law Society of England & Wales an, meine Mitgliedsnummer lautet: 448278. Die Law Society hat ihren Sitz in: The Law Society’s Hall, 133 Chancery Lane, London WC2A 1PL. Meine Tätigkeit unterliegt den Solicitor’s Practice Rules und ergänzenden Regeln. Die Berufsregeln finden Sie hier.

                                                           *****

Haftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversicherung
Allianz Versicherungs AG
Königinstr. 28
80802 München

Räumlicher Geltungsbereich: Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien und Büros,
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht,
c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.
Die Leistungen des Versicherers erfolgen auch bei mitversicherten Auslandsrisiken in Euro. Die Verpflichtung des Versicherers gilt mit dem Zeitpunkt als erfüllt, in dem der Euro-Betrag bei einem inländischen Geldinstitut angewiesen ist.

Rechtsanwalt B. Rogowski
office @ anwalt-rogowski.de